Hofleben auf dem Falterhof

Das ganze Jahr über ist auf dem Falterhof mächtig was los

Aktuelles und Unterhaltsames 2018-04-12T20:49:47+00:00

Aktuelle Impressionen

Aktuelles

Leseecke

Spannende Geschichten vom Leben auf dem Falterhof…

Hommage an Malu

Hommage an Malu

20.05.2016

Kater Malu ist tot. Am neunten Mai ist er gestorben.
Genauer gesagt ist er gestorben worden – einen, vielleicht zwei Tage, bevor er es selber getan hätte. Dreizehn Tage lang haben er und ein Team von Tierärzten um sein Leben gekämpft. Malu lebte seit fast…

Wanja 2.0

Wanja 2.0

11.09.2015

In meinem Leben gehört Wanja zu den ganz besonderen Hunden.
Sie ist von undefinierbarer Rasse und ungewisser Herkunft. Ihre 38 Zentimeter Schulterhöhe ergeben sich aus einem Drittel Körper und zwei Drittel Beinen, und mit ihrem leicht nach oben gewölbtem…

Weiter lesen?
Wanja 2.0 als Pdf >

Bella und Kathi

Bella und Kathi

20.05.2016

Bella und Kathi sind die Töchter von Wanja,
meiner heißgeliebten „Windpinscher“-Hündin, und Jacky, einem langbeiniger Russell-Terrier mit ordentlich Pfeffer. Die Vermählung der beiden war geplant, und das Ergebnis ein gelungener Fünferwurf…

Ein Gänsedrama

09.01.2014

Bei uns in der kleinen Tierpension sind Gänse als Gäste eher selten,
doch nach dem Prinzip „Geht nicht, gibt’s nicht!“ bemühen wir uns stets um den bestmöglichen Service an unseren Kunden, so wie im Fall der Hausgänse einer älteren Dame…

Maikey

Maikey

11.05.2012

Kater Maikey ist jüngster Neuzugang der tierischen Hausgemeinschaft Falterhof.
Er ist waschechter Amerikaner und im zarten Alter von 5 Monaten höchst persönlich über den großen Teich geflogen gekommen. Blaues Blut fließt in seinen…

Weiter lesen?
Maikey als Pdf >

Lucky (Teil 1 + 2)

Lucky (Teil 1 + 2)

23.11.2010

Ich heiße Lucky, bin 9 Jahre alt und fast ein Mittelschnauzer.
Auf dem Harraskrämer Hof bin ich schon seit Jahren Stammgast und mache regelmäßig meinen Urlaub hier. Die Landluft ist sehr erholsam und In der Pension ist immer was…

Weiter lesen?
Lucky als Pdf >

Lotte

Lotte

02.08.2010

Lotte erzählt von der Tierpension Harraskrämer Hof.
Ich heiße Lotte, bin zweieinhalb Jahre alt, trage Schwarz-Weiß im Zottel-Look und meine Mama ist Border-Collie. Wenn mein Frauchen verreist, darf auch ich Urlaub machen. Ich geh dann immer in die Harraskrämer Tierpension nach Güttersbach. Das ist auf einem großen Bauernhof mit viel…

Weiter lesen?
Lotte als Pdf >

Susanne und die Hunde

Susanne & die Hunde

06.06.2009

Mit dem Hund im Herzen bin ich auf die Welt gekommen.
Seit ich denken kann, habe ich mir einen Hund gewünscht. Ob bei Besuchen oder im Urlaub – wenn ein Hund in der Nähe war, wurden wir immer gute Freunde. Ich liebte alle Tiere, aber zu Hunden hatte ich seit jeher ein besonderes Verhältnis. Als ich 13 Jahre alt war, zogen…

Bild: Helmut Heimpel

Wolf

29.09.2009

Seit ich denken kann, wollte ich immer schon einen Hund.
Ob an der Ostsee oder in Österreich – in jedem Urlaub als Kind lachte ich mir einen Hundefreund an. Sogar im Haus meiner Tante wartete immer die alte Heidi auf mich. Und damals an meinem Wohnort in Bayern, war ich vielleicht der einzige wirkliche Freund eines armen ungeliebten …

Weiter lesen?
Wolf als Pdf >

Wanja

Wanja

06.06.2009

Mein Name ist Wanja, ich bin 3 Jahre alt, 38 cm hoch, 6 kg leicht und ein Windpinscher.
Sie wissen nicht, was ein Windpinscher ist ? Das kann ich mir denken, denn ich bin auch die erste Vertreterin dieser Rasse. Ich habe Beine wie eine Gazelle, kann rennen wie ein Hase und springen wie ein Floh. Alle sagen, ich sei schwarz. Das stimmt aber nicht, ich bin nur scheinschwarz, in Wirklichkeit bin ich ziemlich braun. Meine Leidenschaft …

Weiter lesen?
Wanja als Pdf >

Mona (Teil 1 + 2)

06.06.2009

Ich heiße Mona, bin ein richtiger Deutscher Schäferhund und am 1. Juli habe ich meinen ersten Geburtstag.
Sina, meine Vorgängerin, ist im Oktober letzten Jahres verstorben und hat mir ein ganz schön schweres Erbe hinterlassen. Ich soll nämlich einen Haufen Pensionshunde auf dem Hof hier verwalten. Das ist gar nicht so einfach ! Zu allen freundlich sein soll ich, aber unterbuttern darf ich mich auch nicht lassen. Aber wie das so ist im Leben, man wächst an …

Weiter lesen?
Mona als Pdf >

Tommy

18.10.2009

Ich heiße Tommy, werde aber auch TomTom, Major Tom oder Brumbelbär genannt.
Mit meinen fünf Jahren bin ich der Älteste der Besetzung und von Beruf Ober-Kater. Als einziger Kater hier ist das allerdings kein besonders anstrengender Job. Meine beiden Nichten, Silvie und Cleo, machen sowieso, was sie wollen. Ohnehin bin ich eher eine gemütliche Natur, hab’ gerne meine Ruhe und schätze einen gut gefüllten Fressnapf…

Weiter lesen?
Tommy als Pdf >

Cleo

Cleo

18.10.2009

Miau – mein Name ist Cleo und ich bin Prinzessin. Als persönliche Katze der Tochter des Hauses gebührt mir dieser Rang.
Außer Tommy, dem Ober-Kater, dulde ich keine anderen Katzen im Haus, da kann ich sehr ungehalten werden. Ich schlafe gern und viel und am liebsten im Bett. Meiner Herrin bin ich zutiefst verbunden, bietet sie mir doch das gebührende Ambiente mit Kuscheleinheiten…

Weiter lesen?
Cleo als Pdf >

Silvie

18.10.2009

Geboren wurde ich vor vier Jahren von meiner Mutter Trixi.
Aber ohne das beherzte Eingreifen meiner zweibeinigen Freundin Susanne wäre ich heute nicht hier. Mein Hinterteil war zuerst draußen und dann klemmte es. Mein Kopf hing fest, die Nabelschnur war gerissen und mein Fellchen von meiner Mama schon fast trocken geleckt. Niemals wäre das gut gegangen, doch Gott sei Dank kam Susanne…

Weiter lesen?
Silvie als Pdf >